Margarete Haider, 70 Jahre

Der Berg ruft

Diese Rechung geht auf: 30 + 40 = 70

Was “der Berg” ist, das ist nicht so leicht zu beschreiben. Von woher diese Bezeichnung stammt, das weiß auch niemand so genau. Es ist aber jedenfalls ein Gebiet zwischen Ober Rosenauerwald II und Ober Neustift. Es verbindet die Bewohner eigentlich nur die etwas erhöhte Lage und eine Straße.
Nur eines ist fix, nämlich, dass schon seit über 10 Jahren dort die runden Geburtstage gefeiert werden. Dabei finden sich die Nachbarn beim jeweiligen Jubilar mit Speis und Trank ein, um diesen Anlass gemeinsam gebührend zu feiern.

Letzte Woche gab es gleich drei solcher Anlässe: Margarete Haider wurde zum 70er gratuliert. Thomas Gattringer aus Etzen feierte seinen 40. Geburtstag. Und auch Wendelin Hartl (Lebensgefährte von Stefanie Gattringer) steuerte seinen 30er bei, damit die Rechnung auch seine Richtigkeit hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank an Anita Hahn für Info und Fotos!

Beitrag teilen
Etzen Live