Dank für Waldbrandeinsatz

Dank und Anerkennung von offizieller Seite für Waldbrandeinsatz

Es war der größte Waldbrand, den es in Österreich je gab: Rund 8.000 Feuerwehrleute waren in Hirschwang (Bezirk Neunkirchen) im Einsatz. 76 Feuerwehrleute des Katastrophenhilfsdienstes des Bezirkes Zwettl waren auch mit dabei. Vom Abschnitt Groß Gerungs waren die Feuerwehren Wurmbrand, Griesbach und Ober Neustift eingesetzt. Zugskommandant Stefan Eibensteiner gliederte HLF3 Griesbach und HLF2 Wurmbrand mit 17 Mann in den 3. Zug der 22 KHD Bereitschaft ein. BERKDT Robert Liebenauer führte mit Voraus Ober Neustift die ganze Einheit in Hirschwang.

Für die „Helden von Hirschwang“ gab es am 14.12.2021 im Feuerwehrsicherheitszentrum Tulln als symbolisches Dankeschön von offizieller Seite Jausenpakete.

Landeshautfrau Johanna Mikl-Leitner, Vertreter der Stadt Wien, Wirtschaftsvertreter/innen und Landes-FF-Kdt. Dietmar Fahrafellner übergaben an die jeweiligen Bezirksfeuerwehrkommanden die „Echt Guate“ Jaus´n. Natürlich bedankten sich alle für die außergewöhnliche Leistung bei diesem anstrengenden und höchst fordernden Einsatz.

Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Ewald Edelmaier bedankte sich bei allen anwesenden Kommandanten sehr herzlich für die hervorragende Leistung bei diesem nicht alltäglichen Einsatz. 

Danke an UA-Kdt. Robert Liebenauer für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live