Ausflug in die Bücherwelt

Die Volksschule Etzen besuchte die Buch- und Mediathek in Groß Gerungs

Am 24. Oktober 2016 unternahm die Volksschule Etzen einen Lehrausflug nach Groß Gerungs in die dortige Buch- und Mediathek. Begleitet wurden sie dabei von ihren Lehrerinnen Monika Brauneis und Corinna Dirmüller. Büchereileiterin Andrea Neuwirth gab eine kurze Einleitung und einen Überblick über das umfangreiche Angebot. Die Kinder zeigten sich beeindruckt von dieser großen Anzahl an Büchern und schmökerten sofort ausgiebig darin herum. Zum Abschluss waren die Kinder angehalten, über ihre Eindrücke und die gelesenen Bücher zu sprechen.

Dass dieser Ausflug ganz nach dem Geschmack der Schüler war zeigte sich darin, dass sie sich nur schweren Herzens von der Bücherei trennen konnten. Aber einem weiteren Besuch in der Freizeit steht ja nichts im Wege.

Quelle: Homepage Stadtgemeinde Groß Gerungs

 

Beitrag teilen
Etzen Live