Aufregende Tage Die Kleinen schnupperten im Kindergarten

Nicht nur in der Schule war kürzlich Einschreibung, auch in den Kindergarten waren die “Newcomer” eingeladen. Von der Gemeinde waren die Eltern von Kindern, die aufgrund ihres Alters zum Kindergartenbesuch ab September 2016 berechtigt wären, angeschrieben worden.

Es besteht in Niederösterreich die Möglichkeit, Kinder ab einem Alter von 2 Jahren und 6 Monaten in den Kindergarten aufzunehmen. Die Eltern werden zwar nicht alle diese Möglichkeit in Anspruch nehmen bzw. die Kinder erst während des nächsten Kindergartenjahres nach und nach einsteigen lassen. Sie nutzten aber die Gelegenheit und ließen die Zwerge Kindergartenluft schnuppern. Für die war das ein großartiges Erlebnis, was sich an den staunenden Kinderaugen nachvollziehen ließ.

Neben diesen Kleinkindern wurden am ersten Tag bereits 6 Kinder angemeldet. Somit ist auch in der Saison 2016/2017 wieder für ein volles Haus im Kindergarten gesorgt.