Abschied von der Volksschule Etzen

Viel Freude und auch ein bisschen Wehmut gab es am letzten Schultag in der Volksschule Etzen

Abschied nehmen hieß es am 1. Juli 2022 für acht Schülerinnen und Schüler von der Volksschule Etzen. Marlies Haslinger, Anika Holnsteiner, Anika Kitzler, Nadine Haslinger, Florian Prinz, Jasmin Engelhart, Marlon Binder und Emma Braun haben die ersten vier Schuljahre erfolgreich hinter sich gebracht und freuen sich auf den weiteren Bildungsweg in der Mittelschule bzw. im Gymnasium. (Titelbild vlnr.)

Zuvor ließen aber die Kinder der VS Etzen mit ihren Lehrerinnen das Schuljahr auch heuer wieder mit zahlreichen Aktivitäten ausklingen.

Den Auftakt bildete am Montag eine sommerliche Wanderung zur Steinpyramide. Dabei waren Schattenplätze heiß begehrt. Abkühlung spendete dankenswerterweise Lisi Eibensteiner mit einem erfrischenden Eis für jedes Kind.

Am Dienstag stand ein Ausflug zur Sonnenwelt nach Groß Schönau am Programm. Dort drehte sich alles um Energie und Umweltschutz. Den Schülerinnen und Schülern gefielen dort vor allem die tollen Mitmach-Stationen, bei denen sie mit eigener Muskelkraft Kilowattstunden erzeugen konnte.

Außerdem gab es für die Kinder auch wieder einen tollen Projekttag, bei dem die Kinder verschiedene Workshops ausprobieren durften. Es wurden beispielsweise Experimente und Aktivitäten zum Teambuilding angeboten.

Nach der Zeugnisverteilung am Freitag verabschiedeten sich alle Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Ferien. Die Kinder der 4. Klasse dankten den Lehrerinnen für ihr Engagement mit einem tollen Abschlussgeschenk. Der Abschied fiel allen Beteiligten heuer besonders schwer, da Eva Hackl im nächsten Schuljahr an einer anderen Schule unterrichten wird.

Das Team der VS Etzen wünscht allen Kindern und ihren Eltern einen schönen, erholsamen Sommer und dankt für die gute Zusammenarbeit!


Und wir wünschen dem Lehrerinnen-Team ebenfalls schöne Ferien und danken für die vorbildliche Betreuung an dieser – wie schon oft erwähnt – kleinen aber feinen Schule. Danke speziell an Cornelia Binder für Infos und Fotos.


Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

IMG_2913 DSC_0612 Franz Maurer: Ball der FF Ober Neustift 29.12.2018 Ernst Grünstäudl: Schaufeita-Andacht Groß  Meinharts 18.06.2019 IMG_4332 R. Jahn: Pfarrvisitation 17. Juni 2018 Empfang Bischof Küng Franz Kitzler: Christmette 2017 DSC_0024 DSC_0150 Rober 50er 073 Ernst Grünstäudl: Feuerwehrfest Groß Meinharts, SA 23.07.2022 Ernst Grünstäudl: Feuerwehrfest Groß Meinharts, SA 23.07.2022