Stets bereit Unterwegs zu unserer Sicherheit

Man beachtet es nicht richtig: Aber gerade in diesen winterlichen Tagen sorgt jemand dafür, dass wir alle ohne gröbere Probleme zur Arbeit oder sonst wohin kommen. Es sind dies unsere Schneeräumer und Sandstreuer, die wir hiermit auch einmal vor den Vorhang bitten.

Für die Schneeräumung in unserer Region ist seit vorigem Jahr die Firma Hüttler aus Oberkirchen zuständig . Als Fahrer der schweren Traktoren mit ihren riesigen Schneeschildern fungieren Thomas Hüttler und Christoph Haderer. Und damit niemand auf glatter Fahrbahn Schwierigkeiten bekommt, sorgen Karl und Martin Zach für die Sandstreuung.

Diese Männer starten bei der entsprechenden Witterung ihre Arbeit bald nach Mitternacht, wenn wir noch wohlig dahinschlummern. Umso mehr müssen wir dankbar sein, dass sich immer wieder jemand findet, der diese Arbeiten für die Allgemeinheit übernimmt.

PS: Und an dieser Stelle muss man auch die Stadtgemeinde loben: So gut wie bei uns funktioniert der Winterdienst selten wo!

Danke an Robert Liebenauer für den Hinweis und die Fotos!