Die ersten 30 Jahre Der Feuerwehrkommandant ließ es krachen

Der neue Kommandant der Feuerwehr Ober Neustift, Bernhard Prock, vollendete am 20. Juni 2016 sein 30. Lebensjahr.

Bereits am Vortag stellte eine Abordnung der Feuerwehrkameraden aus diesem Anlass eine Puppe und ein Transparent vor seinem Haus auf. Eine offizielle Feier war dann am 25. Juni im Feuerwehrstadl angesetzt. Hier marschierten über 100 Gratulanten auf, um Bernhard gebührend zu feiern. Die Feuerwehrer samt Anhang rückten mit der alten Feuerwehrspritze an und überreichten ein Geldgeschenk, eingepackt in einen Handfeuerlöscher. Inoffiziellen Quellen zu Folge dürfte das Ausräumen dieses Feuerlöschers einige Zeit in Anspruch genommen haben.

Nach der Geschenkübergabe brachte die Gratulantenschar ein von Elisabeth Grötzl getextetes Lied zum Vortrag, das sich in humorvoller Weise mit dem Leben von Berhard Prock befasste. Danach wurden alle mit einem Spanferkel-Rollbraten und vielerlei Getränken verwöhnt. Auch ein exquisites Mehlspeisenbuffet stand für Naschkatzen bereit.

Beim Ausgang war dann noch ein Nagelstock aufgestellt, der für einige Besucher den Heimgang noch etwas verzögerte. Ob aber das allein der Grund war, weshalb dem Vernehmen nach die Feier bis fünf Uhr früh gedauert haben soll, ist nicht nachvollziehbar. Jedenfalls dürfte es ein sehr gemütlicher Abend gewesen sein, weshalb die Zeit im Flug verging.
Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle aus.

Fotos: Verschiedene Fotografen