Pferdesegung am Pferdehof

Auf dem Pferdehof Gattringer wurden die Pferde von Pater Martin gesegnet.

Am Samstag, dem 3. September 2022, fand auf dem Pferdehof Gattringer in Ober Rosenauerwald eine kleine Feier mit einer Pferdesegnung statt. Stefanie Gattringer bedankte sich zu Beginn bei allen Einstellern, die dazu eingeladen waren, für alles Vertrauen und Verständnis, das ihr und ihrer Familie entgegengebracht wird, um Unterkunft und Pflege der Tiere gut Sorge tragen zu können.

Zugleich sprach sie auch eine herzliche Gratulation aus, ihrer jüngeren Schwester Tamara zum Erfolg, nun diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin geworden zu sein, und ihrem Vater zur Vollendung des 70. Lebensjahres. (Auch von dieser Seite die besten Glückwünsche!)

Nach einem gemeinsamen Mittagessen erfolgte die Segnung der Pferde durch Pater Martin, dem Martin Hahn assistierte. Anschließend gab es noch ein zwangloses gemütliches Beisammensein bei herbstlich schönem sonnigem Wetter unter freiem Himmel. Es war eine gelungene Feier, wofür auch Pater Martin herzlich dankt.

Danke an Steffi Gattringer für die Fotos und Pater Martin für den Bericht

Beitrag teilen
Etzen Live