Kreuzstöcklwallfahrt 2022

Die Groß Meinhartser waren wieder pilgernd unterwegs nach Schönfeld

Nach 2 Jahren Unterbrechung (aufgrund der Pamdemie) waren die Groß Meinthartser wieder pilgernd unterwegs zum Kreuzstöckl zur Einsiedlerkapelle nach Schönfeld.

Eine Gruppe von 5 Personen  machte sich zu Fuß auf den Weg und einer mit dem Fahrrad. Sie wurden um 8 Uhr von jenen, die mit dem Auto angereist waren, mit Glockengeläut in Schönfeld empfangen. Die traditionelle Andacht wurde von Diakon Christian Scheidl geleitet, gesanglich unterstützt von Frau Essmeister und Frau Winkler aus Kotting Nondorf.

Die Teilnehmer empfanden es durchwegs als sehr schön, nach dieser Unterbrechung wieder gemeinsam den Dank und die Bitte der Teilnehmer vor die Heiligste Dreifaltigkeit zu bringen.

Organisiert wurde sie dieses Jahr von Familie Gabi und Franz Grünstäudl, die in diesem Jahr die Agenden des Ortsbesorgers inne hat.

Danke an Christian Scheidl für Info und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live