Knapp daneben Hauptwohnsitze sind geringfügig zurückgegangen

Zufrieden sein können wir mit der Anzahl der Einwohner in unserer Region. Die Anzahl aller Einwohner hat sich mit Stichtag 31.12.2018 um 8 Personen auf 814 erhöht, wobei sich hier die Zahl der Männer und der Frauen mit jeweils 407 Personen genau die Waage hält.

Der Wermutstropfen in dieser Statistik ist, dass sich die Anzahl der Hauptwohnsitze – die für die allermeisten Statistiken und Berechnungen herangezogen werden – um 1 Person auf den Stand von 706 verringert hat. Seit der erstmaligen Erstellung dieser Statistik auf Etzen-Live im Jahre 2014 ergibt sich aber noch immer ein Plus von 5 Personen.

Zuwächse bei den Hauptwohnsitzen waren in Etzen (+2), Blumau (+1), Groß Meinharts (+1) und in Reitern (+1) zu verzeichnen. In Kotting Nondorf, Ober Neustift und Ober Rosenauerwald II scheint ein Rückgang von jeweils 2 Personen auf. In Josefsdorf blieb die Anzahl unverändert.

Wir können trotzdem zufrieden mit unserer Bevölkerungsentwicklung sein. Im gesamten Gemeindegebiet war ein Rückgang von 32 Hauptwohnsitzen zu verzeichnen. Von uns kommt jedenfalls dieser Schwund nicht 😉  Diesbezügliche sehr interessante Statistiken sind auf www.gerungs.at zu finden.

Unsere Einwohnersummen können unter dem Menüpunkt „Region“ am Seitenende abgefragt werden. Für jede Ortschaft steht diese Statistik ebenfalls zur Verfügung.

Für einen Schnellzugriff ist die nachfolgende Tabelle gedacht: