Gratulation FF Etzen und FF Groß Meinharts baten zu Tisch

Es hat sich bei den Feuerwehren in unserer Region eingebürgert, dass sie jene Mitglieder und Patinnen zu einem gemeinsamen Mittagessen einladen, die im laufenden Jahr ein Geburtstagsjubiläum feiern konnten. Mit dabei sind dabei natürlich auch die Ehepartner. Am 12. November 2017 lud die FF Etzen dazu in das Gasthaus Mathe ein. Die FF Groß Meinharts bewirtete ihre Jubilare im Gasthaus Vogl/Gruber.

Bei der FF Etzen wurden geehrt:
Hammerl Erich, 70 Jahre
Daniel Johann, 70 Jahre
Karl Schwarzinger, 60 Jahre
Pater Martin, 60 Jahre
Patin Elfi Raffelseder, 60 Jahre
Nicht anwesend waren:
Essmeister Johann, 90 Jahre
Patin Essmeiser Josefa, 85 Jahre
Haderer Johann, 80 Jahre


In Groß Meinharts betraf diese Ehrung folgende Personen:
EV Franz Vogl, zum 70.Geburtstag
Patin Gertrude Mayerhofer, zum 60. Geburtstag
EV Johann Scheidl, zum 60. Geburtstag
EHBM Karl Weissinger, zum 60. Geburtstag
LM Hermann Kitzler, zum 60. Geburtstag
LM Hermann Edinger, zum 60. Geburtstag

Da Pater Martin auch die FF Groß Meinharts unterstützt, wurde auch er zu dieser Feier eingeladen. Da er aber am gleichen Tag auch in Etzen eingeladen war, stieß er erst am Nachmittag in Groß Meinharts dazu.
Im Rahmen dieser Feier würdigte Kommandant Karl Weissinger in einer kurzen Ansprache den Einsatz unserer langjährigen Mitglieder und natürlich auch die vorbildliche Unterstützung von Patin Gertrude Mayerhofer. Im Anschluss an das Mittagessen wurde schließlich noch ein gemütlichenr Sonntag Nachmittag in angenehmer Atmosphäre mit den Jubilaren verbracht.

Danke an die Wehren für Bericht und Fotos