Immer wieder sehenswert

Das Weihnachtshaus in Kronegg ist einen Abstecher wert.

Bislang kannten wir es nur vom Hörensagen: Das “Weihnachtshaus in Kronegg”. Kürzlich haben wir uns endlich aufgerafft und haben dieses Haus auch selbst besucht.

Gemeint ist damit das Wohnhaus des Herrn Karl Buxbaum in Kronegg. Der hat sein Haus mit mittlerweile mehr als 200 Laufmeter Lichterketten mit insgesamt 75.000 LED’s geschmückt. Damit beleuchtet er 105 Figuren.

Die Anlage bringt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen, auch als Erwachsener ist man beeindruckt von dieser Lichterpracht. Herr Buxbaum gibt gerne Auskunft zur Anlage und bietet auch warme Getränke an, damit man beim Rundgang nicht frieren braucht.

Am Montag, den 11. Dezember um 17:00 Uhr besucht der ORF das Haus. Herr Buxbaum würde sich freuen, wenn sich dazu zahlreiche Besucher einfinden würden. Natürlich gibt’s auch da wieder warme Getränke.

Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich bis 6. Jänner 2024 täglich von 17.00 bis 21.00 Uhr die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Wie Herr Buxbaum in einem persönlichen Gespräch anklingen ließ, überlegt er stark, ob er sich diesen Arbeitsaufwand künftig noch antuen soll. Immerhin hängen da umgerechnet 50 Arbeitstage daran.

Beitrag teilen
Etzen Live