Iglu, Bier und Hubschrauber Spezielle Geschenke zum runden Geburtstag

Martin Faltin aus Josefsdorf vollendete am 20. August 2018 sein 40. Lebensjahr.  Da im Hause Faltin ja das Bier schon von Berufs wegen eine große Rolle spielt, musste sich das auch bei einer Geburtstagsüberraschung durch die Nachbarn am Vortag widerspiegeln. So wurde eine Notfallbox mit Bierflaschen und ein Bieruntersetzer mit dem Konterfei des Jubilares (entsprechend seiner Einladungsgestaltung) von den Nachbarn aufgestellt.

Kurz darauf stellten sich auch die Feuerwehrkameraden mit einer Puppe und einem auf einem Riesenplakat aufgebrachten Glückwunsch ein. Bereits am Nachmittag war die Familie erschienen und überraschte Martin mit einem äußerst originellen, selbst gebauten Bierbankerl.

Am darauffolgendem Samstag ging dann die richtige Geburtstagsfeier über die Bühne. Martin hatte dazu insgesamt mehr als 70 Personen eingeladen, die sich auch ziemlich vollzählig als Verwandte, Nachbarn, Feuerwehrkameraden, Arbeitskollegen und sonstige Freunde und Bekannte in seiner Garage einfanden. Seine Frau Sylvia hatte keine Kosten und Mühen gescheut und präsentierte ein kaltes Buffet, das keinen Vergleich zu scheuen brauchte. Auch die Nachspeisen waren in Buffetform angerichtet und waren nicht nur eine Gaumenfreude  sondern auch etwas für das Auge. Und das obligate Bierchen bei so einem Anlass kam aus zweierlei Zapfhähnen, wie es sich halt für einen Bierspezialisten gehört.

Für Abwechslung sorgte eine von Rudi Jahn gestaltete Präsentation, die sich in teilweise nicht ganz ernst gemeinten Bildern mit den ersten 40 Jahren des Jubilares beschäftigte.

Einen Schwerpunkt bei den Geschenken bildeten dieses Mal Helikopter in den verschiedensten Formen. Martin hat sich nämlich einen Hubschrauberflug, bei dem er selbst steuern kann, gewünscht. Ein ganz spezielles Geschenk erhielt er von seiner Gattin: Eine Übernachtung in einem Iglu!! (Wollen wir hoffen, dass da das Eis nicht zu schnell dahin schmilzt 😉 ).

Es war jedenfalls eine gelungene und sehr gemütliche Feier, die erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende fand.

Jede Menge Fotos von der Geburtstagsparty in der Fotosammlung…