Foto: Stadtgemeinde Groß Gerungs

Ein wichtiger Schritt für die Attraktivität unserer Region

Ein großer Tag, für Groß Meinharts und insgesamt zehn Gemeinden war die Spatenstichfeier der Glasfaser FTTH Netz GmbH.

Am Mittwoch, den 9. November 2023 fand in Groß Meinharts die Spatenstichfeier für den Breitbandausbau in unserer Region im Rahmen einer geschlossenen Veranstaltung statt. Neben Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Vertretern der betroffenen Gemeinden waren auch Digitalisierungs-Staatssekretär Florian Tursky, Nationalrat Lukas Brandweiner, Vertreter von Baufirmen und zahlreiche sog. “Glasfaser-Botschafter” erschienen.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner betonte die Bedeutung des Ausbaus für die Stärkung und Attraktivität der Region, sind doch zehn Gemeinden in dieses Projekt involviert. Für den Glasfaserausbau, der von der FTTH Netz Waldviertel Projekt GmbH umgesetzt wird, sollen insgesamt 55 Millionen Euro investiert werden. Unterstützung kommt von Gemeinden, Land und Bund. Die Bauarbeiten dauern bis 2026, ab Sommer 2024 sollen erste Kunden Breitband nutzen können.

Mehr dazu auf der Homepage der Stadtgemeinde Groß Gerungs …

Beitrag teilen
Etzen Live