Eine gemütliche Ballnacht

Die FF Etzen freut sich über einen gelungenen Feuerwehrball

Auch die FF Etzen hat sich getraut, und den traditionellen Feuerwehrball nach der zwangsbedingten Pandemie-Pause wieder aufleben zu lassen. Die tanzfreudige Bevölkerung hat es gedankt und hat sich zahlreich zu einer gemütlichen Ballnacht eingefunden.

Kommandant Johann Grünstäudl begrüßte die anwesenden Abordnungen der Feuerwehren, die unterstützenden Mitglieder und Patinnen. Besonders freute er sich darüber, dass auch Bgm. DI Christian Laister und Vbgm. Josef Maurer mitsamt Gattinnen ihre Aufwartung machten.

Die Tanzband “Upside-Down” sorgte für angenehme Tanzmusik, die viele Paare zu schwungvollen Tänzen auf die Tanzfläche lockte. Es wurde wieder eine Tombola aus drei verschiedenen Farben ausgespielt und zusätzlich sieben wertvolle Sachpreise verlost.

Großen Anklang fand die Vereinsbar, die vom Wirt unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde. Hier wurde – wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen gemeldet wurde – erst um 6 Uhr früh dicht gemacht. Der Zuspruch war so groß, dass der Wirt mit Nachschub aushelfen musste.

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Abend. Dafür gilt allen Verantwortlichen und Besuchern ein aufrichtiger Dank. Und auch nicht vergessen sollte man, dass es bei uns in Etzen noch möglich ist, überhaupt einen Ball abzuhalten. Damit ist das Gasthaus Mathe mittlerweile das einzige im Gemeindegebiet!

Hier einige fotografische Eindrücke von diesem Ball ….. (Fotos FF Etzen)

Beitrag teilen
Etzen Live