Doppelt hält besser

Vor fünfzig Jahren, am 25. Dezember 1966 kamen in Reitern 2 die Zwillingsmädchen Monika und Waltraud Kropfreiter zur Welt. Aus der einen wurde durch Verehelichung die Monika Maurer aus Ober Neustift aus der anderen die Waltraud Schulmeister, die am Elternhaus blieb.

Das war selbstverständlich Anlass genug, um dieses Datum gebührend zu feiern. Genau am 25. Dezember 2016 stellte sich die Verwandtschaft von Waltraud mit einem Transparent und verschiedenen anderen Gebilden ein.

Monikas Geburtstagsfeier begann am 26. Dezember 2016 bereits mit einem Frühschoppen. Am Abend marschierten dann Verwandte und Nachbarn auf und füllten den Vorgarten ebenfalls mit allerlei Kunstwerken und Hinweisen. Mit Gulaschsuppe und dem einen oder anderen Getränk wurden dann noch etliche gemütliche Stunden im Tiefgeschoß verbracht.

Ich hoffe, dass mir bei diesem Bericht nicht die Namen durcheinander gekommen sind. Für mich sehen die beiden Damen nämlich gleich aus, ich kann sie nur schwer unterscheiden. 🙂

Danke an Franz Maurer für die Fotos.

>>> Fotos in der Bildersammlung …



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email