Stiller Alarm

Der Feuerwehrkommandant feierte einen Runden


Ohne großes Tam-Tam (stiller Alarm!) beging kürzlich der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Etzen, Johann Grünstäudl, seinen 40. Geburtstag. Am Geburtstag selbst marschierten die ersten Freunde auf und bauten  – wie es sich für einen gestandenen Feuerwehrmann gehört – ein Einsatzfahrzeug mit entsprechenden Erläuterung auf.

Tags darauf formierten sich die engeren (und auch weiteren) Nachbarn und nahmen Kurs auf die Werkstatt des Tischlermeisters. Dort wurde ihm ein kleines süßes Körbchen überreicht. Anschließend wurde ein bisschen geplaudert und das eine oder andere Werkstattbier angeschlagen.

Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Seite und wieder einmal ein Dankeschön. Johann ist von Anfang an ein großer Förderer und Unterstützer von Etzen-Live.
Danke an Sandra Grünstäudl für die Übermittlung der Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

Foto: Franz Maurer DSC_0339 Abschlussfest im Kindergarten Etzen 14.06.2019 Franz Kitzler: Firecup 29.06..2019 in Traisen VS Etzen: Bewegen im Schnee - Dezember 2020 Rudi Jahn: Maibaumsetzen 2019 Etzen Rudi Jahn: Feuerwehrfest 24.04.2022 DSC01622 Rudi Jahn: Umbau Feuerwehrhaus Etzen 17.08.2018 Rudi Jahn: Fachexkursion Josefsdorfer Selbstversorger Pfingsten 2019 R. Jahn: Raureif 26.11.2020 Erna Jahn: Teufelskirche (Juli 2017)