Musik-Urgestein

Werner Hahn feierte seinen 60. Geburtstag

Werner Hahn aus Kotting-Nondorf ist 44 Jahren Mitglied des Musikvereins Groß Gerungs. Dieser Tage feierte er seinen 60. Geburtstag.

Im Musikverein Groß Gerungs ist Werner Hahn als verlässlicher Kapellmeister, erstklassiger Musiker und umsichtiger und freundschaftlicher Musikerkollege bekannt. Wenn er zur 60er Feier ins Gasthaus Mathe einlädt, wissen die Vereinskolleginnen und -kollegen den Anlass natürlich gebührend zu feiern.

Ein Gedicht von Georg Zwettler ließ so manche lustige Anekdote aus Hahns Schaffenszeit beim Musikverein aufleben, welche von einem Großformatfoto und einem eigens gestalteten Liegestuhl unterstützt wurde.

Am eigentlichen Geburtstagstag überraschten die Musikerkollegen den Jubilar an seiner Arbeitsstätte mit einem Ständchen – ein lustiger Abend war die Folge!!

Werner Hahn ist seit 44 Jahren aktiver Musiker beim Musikverein Groß Gerungs. Mit 26 Jahren übernahm er im Jahr 1986 das Amt des Kapellmeisters und hatte dieses 13 Jahre inne. In dieser Zeit wurden unter seiner Führung die ersten ausgezeichneten Erfolge bei Konzertwertungen und Marschmusikbewertungen eingespielt. Seit 1999 fungiert er nun als Kapellmeisterstellvertreter. Für seine mehr als 30-jährige Tätigkeit in der musikalischen Leitung des Musikvereins wurde ihm heuer vom Niederösterreichischen Blasmusikverband die Ehrennadel in Silber verliehen.
Der Musikverein Groß Gerungs sagt danke für Werner Hahns Engagement, Kollegialität und Musikalität und wünscht weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Quellen: Stadtgemeinde Groß Gerungs …
Musikverein Groß Gerungs …