Heizkostenzuschuss zum Sechziger

Herbert Brandsätter aus Ober Neustift, vollendete am 17. Juli 2016 sein 60. Lebensjahr. Bereits am Freitag davor erhielt er von seinen Freunden ein Geburtstagsgebilde vor seinem Haus aufgestellt: Da er in das Christbaumgeschäft eingestiegen ist, war dies natürlich ein Christbaum. Dazu kam ein Viehgehege, in dem sich allerhand seltsame Tiere tummeln.

So richtig los ging es aber dann am Samstag im Feuerwehrstadl der FF Ober Neustift. Verwandtschaft, Nachbarn und langjährige sonstige Weggefährten hatten sich eingefunden, um mit dem Jubilar eine zünftige Fete zu feiern. Da Herbert in absehbarer Zeit in die Pension überwechseln wird und aufgrund einer nicht allzu üppigen Pension Unterstützung brauchen kann, kamen seine Freunde mit einem Heizkostenzuschuss angefahren und überreichten diesen mit einem passenden Lied. Der Heizkostenzuschuss bestand aus jeder Menge Holzstücke und zwei „Reisabirln“. In den Holzstücken selbst war Bargeld eingebohrt, das nur unter einiger Kraftanstrengung zu Tage befördert werden konnte.

Anschließend wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Kistensau mit Kraut und Knödel begeisterte die Gratulanten durchwegs. Auch das Nachspeisenbuffet war nicht nur eine Gaumenfreude sondern auch ein Augenschmaus. Als Überraschung für die Gäste sorgte Richard Weber mit seiner Steirischen. Er brachte mit Stimmungsmusik und etlichen geistreichen Wortspenden richtig Schwung in den Stadl.

Zur Mitternacht (genau an Herbert‘s Geburtstag) überreichte ihm die Verwandtschaft eine Torte in Buchform auf der selbstverständlich ein blauer Traktor abgebildet war. Darauf folgte eine nochmalige persönliche Gratulation aller Anwesenden. (So viele Küsse wird Herbert wohl so schnell nicht wieder kriegen. 🙂 )

Bei einigen guten Gläsern Wein ging diese angenehme Feier etliche Viertel nach Mitternacht zu Ende. Nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir, haben wir doch in mehr als 40jähriger Freundschaft etliche Schlachten geschlagen!

Bilder in der Fotosammlung …



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email