Groß Meinharts unterwegs

Groß Meinharts hielt auch heuer wieder an der Tradition des “Kreuzstöckl-Betens” fest.

Die Groß Meinthartser waren am Dreifaltigkeitssonntag wieder pilgernd unterwegs zum Kreuzstöckl, zur Einsiedlerkapelle nach Schönfeld.

Eine Personengruppe machte sich bereits um 05.00 Uhr in der Früh zu Fuß auf den Weg. Sie wurden um 08.00 Uhr von “den Autofahrern” mit Glockengeläut in Schönfeld empfangen. Die traditionelle Andacht wurde von Diakon Christian Scheidl geleitet.

Die Teilnehmer empfanden es wieder sehr schön, gemeinsam ihren Dank und ihre Bitten betend und singend vor die Heiligste Dreifaltigkeit zu bringen.

Organisiert wurde diese Wallfahrt im heurigen Jahr von Familie Andrea und Thomas Scheidl, die in diesem Jahr die Agenden des Ortsbesorgers inne hat.

Danke an Christian Scheidl für Info und Foto

Beitrag teilen
Etzen Live