Fotosammlung

  • Kindergarten

Im Kindergarten Etzen wurde gleich zwei Mal Fasching gefeiert. Für die größeren war ein umfangreicheres Programm vorgesehen, für die Kleinen gab es ein Farbenfest

Am 12. und 13. Februar durften die Kindergarten-Kinder auf Trommeln ihr Temperament ausleben

Am 29. November 2019 verabschiedete sich Erna Jahn in den Ruhestand. Der Kindergarten Etzen gestaltete aus diesem Anlass eine kleine Feierstunde.

Im Kindergarten wurde am 8. November 2019 der Hl. Martin wieder im Bewegungsraum gefeiert.

Am 14. Juni 2019 wurden die Schulanfänger im Kindergarten Etzen mit einer kleinen aber feinen Feier verabschiedet.

Am 3. Juni 2019 besuchte zum Abschluss des Bildungsreigens "Ersthelfer" die FF Etzen den Kindergarten Etzen.

Im Rahmen der Bildungseinheiten zum Thema Ersthelfer war auch die Polizei Groß Gerungs in Kindergarten Etzen zu Gast.

Der Gemeindeverband Zwettl informierte kindgerecht die Kindergartenkinder über die Umwelt und die Mülltrennung

Am 8. Mai 2019 kam die Rettung zu Besuch in den Kindergarten Etzen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei

Ostern einmal ein bisschen anders. In der Kleinkindgruppe stand Eierspeise-Kochen auf dem Tagesplan. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei.

Bevor die Kindergartenkinder in die Weihnachtsferien entlassen wurden, wurde im Kindergarten Etzen noch gemeinsam mit den Eltern eine Waldweihnacht gefeiert

Am 6. Dezember 2018 kam wieder der Nikolo in den Kindergarten Etzen. Auch heuer steckte wieder Helmut Klein hinter dem Rauschebart.

Am 9. November 2018 feierten die beiden Gruppen im Kindergarten Etzen wieder ihr Indoor-Martinsfest.

Am 17. und 24. Oktober 2018 wurde im Kindergarten Etzen ein Herbstfest gefeiert. Heuer erstmals zweigeteilt.

Am 22. Juni 2018 wurden neun Schulanfänger im Rahmen eines Abschlussfestes im Kindergarten verabschiedet.

Am 12. Juni 2018 konnten die Neulinge erstmals richtig Kindergartenluft schnuppern.

Hochbetrieb gab es am 25. Juni 2018 im Kindergarten Etzen: Ein Familienfest mit allem drum und dran stand auf dem Programm

Nicht vergessen hatte der Nikolo auch in diesem Jahr auf die braven Kinder im Kindergarten.

Auch im Jahr 2017 wurde das Martinsfest im Kindergarten wieder als "Indoor-Event" im Bewegungsraum gestaltet.

Am 23. Juni 2017 wurden drei Kindergartenkinder in die Volksschule verabschiedet.

Die Kindergartenkinder waren am 12. Oktober 2016 im Bärenwald unterwegs. Dort wurde mit den Bären eine andere Art Erntedank gefeiert

Am 20. Juni 2016 wurden die Schulanfänger im Kindergarten mit einem tollen Fest verabschiedet. (Fotos: Ernst Grünstäudl)

Auch der Vatertag wurde im Kindergarten gefeiert und die Väter entsprechend geehrt.

Den Wald erlebt haben die Kindergartenkinder der Waldpädagogin Michaela Strohmer

Die Kinder servierten Ihren Müttern Kaffee und selbstgebackenen Kuchen

Etzen-Live überbrachte Faschingskrapfen zum gemeinsamen Faschingsfest von Kindergarten und Volksschule

Etzen Live

Schnappschüsse

DSC_0265 DSC_0364 IMG_2909 IMG_4484 Franz Maurer / Heidi Stern: 50. Geburtstag Brigitte Stern 16.12.2017 Herbstfest Kindergarten Gruppe 2 - 24.10.2018 Margit Haderer: Krimml, Zillertal und Wilder Kaiser August 2021 R. Jahn: Pfarrvisitation 17.06.2018 Hauskapelle Grötzl Josefsdorf Franz Mauerer: Stoabergfest 15.09.2017 Franz Kitzler: Kirchliche Jubiläen 24.11.2019 IMG_3418 DSC_0402