Einsatz vor der Haustüre

Mittendrin und live dabei

Ein eher ungewöhnlicher Einsatz für die FF Etzen ergab sich am Dienstag, den 19. September 2023.

Direkt vor dem Haus von Kdt. Johann Grünstäudl wurde die FF Etzen benötigt, um ein Fahrzeug zu bergen. Dieses Auto machte sich von der Lagerhalle der Tischlerei Grünstäudl aus selbständig und rollte die Straße retour. Glück im Unglück war, dass das Auto am Gartenzaun vor dem Haus und der dort befindlichen Straßenlampe zum Stillstand kam.

Der Kommandant, der den Vorgang live beobachtete, sah wie sich das Auto zwischen zwei Häusern in Richtung Sportplatz in Bewegung setzte. Glücklicherweise änderte sich schlagartig die Fahrtrichtung und das Auto kam schnell zum Stillstand.

Am Auto, am Gartenzaun und an der Straßenlaterne entstand Sachschaden. Personenschäden waren nicht zu beklagen.

Danke an Kdt. Grünstäudl für Info und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live