Jedes Jahr zu Pfingsten wird in Ober Neustift zu einer Wallfahrt zur Bründl-Kapelle in Zwettl aufgerufen. So auch heuer am 24. Mai.
Die “geh-fiten” Pilger gingen vom Gasthaus Schrammel in Moidrams über die Propstei zur Bründlkirche. Dort wurden die Fußwallfahrer von den Auto – und Radwallfahrern erwartet. Nach der Andacht in der Bründlkirche und bei der Grotte ging es über den Tennisplatz wieder zurück.
Danke an Johann Prock für Info und Foto