Unterwegs zur Bründlkapelle

Jahrzehntelanger Brauch wird in Ober Neustift noch immer gepflegt

Jedes Jahr zu Pfingsten wird in Ober Neustift zu einer Wallfahrt zur Bründl-Kapelle in Zwettl aufgerufen. So auch heuer am 24. Mai.

Die “geh-fiten” Pilger gingen vom Gasthaus Schrammel in Moidrams über die Propstei zur Bründlkirche. Dort wurden die Fußwallfahrer von den Auto – und Radwallfahrern erwartet. Nach der Andacht in der Bründlkirche und bei der Grotte ging es über den Tennisplatz wieder zurück.

Danke an Johann Prock für Info und Foto

Beitrag teilen
Etzen Live