Schaufeita-Feier in Groß Meinharts

Auch heuer wurde wieder die “Schaufeita”-Tradition in Groß Meinharts fortgeführt

Am Donnerstag 16. 6. 2016  feierte die Dorfgemeinschaft Groß Meinharts ihren „Schaufeita“ im Feuerwehrhaus.

Zu diesem Anlass kommt immer Pater Martin nach Groß Meinharts und liest eine Messe. Dieses Jahr stellte er dabei besonders die Heilige Dreifaltigkeit in den Mittelpunkt. Er stellte dabei den Zusammenhang zur jährlichen Kreuzstöcklwallfahrt der Groß Meinhartser am Dreifaltigkeitssonntag her. Die Anreise von Pater Martin erfolgte standesgemäß in einem vornehmen Cabrio.

Im Anschluss an diese Messe gab es natürlich wieder in gewohnter Weise eine Agape mit Aufstrichbroten, Wein und Bier. Diese wurde von der Ortsvorstandsfamilie Margit und Franz Vogl mit Unterstützung organisiert.

Bericht und Fotos: Christian Scheidl

Beitrag teilen
Etzen Live