Nicht (nur) für die Schule lernen wir …

… sondern für das Leben. Dementsprechend werden die Kinder in der Volksschule Etzen auf den Alltag vorbereitet.

Gemäß dem alten Spruch, wonach das was Hänschen nicht gelernt hat, Hans schon gar nicht mehr lernt, fand in der Volksschule Etzen ein Müllworkshop für die 1. bis 4. Schulstufe statt.

Die Kinder lernten auf spielerische Weise, wie Müll richtig getrennt wird und erhielten wichtige Informationen über das neue Pfandsystem für Flaschen und Dosen.

Zum Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen bei einem lustigen Mülltrennspiel anwenden. Der Workshop machte allen großen Spaß und stärkte das Bewusstsein für Umweltschutz.

Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine Urkunde als Mülltrennprofis.  Der Workshop war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass Umweltschutz schon bei den Jüngsten beginnt.

Danke an Cornelia Binder für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live