Gratis aber nicht umsonst

Die Josefsdorfer feierten wieder Sonnenwende

Als Fixpunkt ist das Sonnwendfeuer im Josefsdorfer Veranstaltungskalender eingetragen. So auch heuer, wo man am Freitag, den 24. Juni 2016 wieder beim Hause Hopfgartner zusammen kam. Zirka 35 Leute in allen Altersklassen hatten sich eingefunden, um ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Heuer war dieser Event aber von zwei Ereignissen “überschattet”. Die Hausfrau, Maria Hopfgartner feierte im Frühjahr ihren 60. Geburtstag. Sie hat daher bei dieser Sonnwendfeier Fleisch- und Grammelknödel aus dem Hause Mathe spendiert. Und da Martin und Elisabeth Grötzl kürzlich zum dritten Male Großeltern geworden sind, spendierten diese die Getränke.

So gesehen, war für die Gäste alles gratis. Nicht umsonst war aber der Abend selbst. Es war wieder ein äußerst nettes und geselliges Zusammensein der Dorfleute. (Und einiger Grenzgänger).

Bilder davon in der Fotosammlung …
Beitrag teilen
Etzen Live