Fotosammlung

Ein abwechslungsreicher Oktober in der Volksschule Etzen. Von Verkehrserziehung bis zum Wandertag war alles dabei.

Am 24. Juni 2019 stand in der Volksschule Etzen wieder ein Lesetag auf dem Programm. Dabei wurde der gesamte Vormittag einem Buch gewidmet.

Am 6. Juni 2019 fand die Schuleinscheibung für das Schuljahr 2019/20 statt. Erfreulicherweise konnten dabei 9 Schulanfänger begrüßt werden.

Am 3. Mai 2019 war die VS Etzen wieder bei der großen "Schwester" in Groß Gerungs zu Gast. Dort wurde wieder ein Xundheitstag organisiert.

Am 30. Jänner 2019 war die Volksschule Etzen wieder sportlich im Schidorf KIrchbach unterwegs.

Am 14. Juli 2018 fand in Etzen der erste Teil des Groß Gerungser Ferienspieles statt. Dabei wurden auf dem geplanten Spielplatz gleich einige Stationen errichtet.

Unser Wandertag am Schulschluss 2018 führt die Volksschule Etzen nach Bad Großpertholz zur Papiermühle und in den Naturpark In der Papiermühle Mörzinger

Beim letzten Lehrausgang in diesem Schuljahr 2017/2018 erfuhren die Kids der VS Etzen am Milchhof Langschlag genau, woher die Schulmilch kommt.

Am 11. Juni 2018 fand in Etzen die "Spielforscher-Werkstatt" statt. Damit wurden von den Schulkindern Vorschläge für den entstehenden Spielplatz in Etzen erarbeitet

In der Volksschule Etzen wurde auch 2017 daran festgehalten, dass der Nikolo wieder seine Aufwartung macht

Mit einer Hl. Messe in der Aula der Volksschule wurde auch in Etzen das Schuljahr 2016/17 beendet.

Am 9. Juni 2017 wurde die langjährige Leiterin der VS Etzen - OSR Maria Haas - offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Am 20. und 21. Februar verbrachten die Etzener Volksschüler einen Vormittag auf dem Eis

Die 3. und vierte Schulstufe der VS Etzen war auf Herbstwandertag. Er führte über die Lohnbachfälle zur Burgruine Arbesbach.

Zum Schulschluss 2016 überraschten die Eltern Maria Haas mit einem Abschlussfest. Dafür bedankte sie sich mit einem kleinen Schulgartenfest.

Eltern und Kinder überraschten Maria Haas am 1. Juli 2016 mit einem tollen Abschiedsfest

Die Volksschule war in der Erdäpfelwelt unterwegs

Die Schulanfänger des Jahres 2016/2017 durften zum ersten Mal Schulluft schnuppern

Großen Spaß hatten die Schüler der Volksschule beim Schitag in Kirchbach

Die Schuleinschreibung wurde auch heuer wieder in Zusammenarbeit von Kindergarten und Volksschule als kleines Fest gestaltet