Endlich wieder eine Prozession

Am 16. Juni 2022 wurde in der Pfarre Etzen endlich wieder eine traditionelle Fronleichnamsfeier abgehalten.

Am 16. Juni 2022 wurde wie überall auch in der Pfarre Etzen Fronleichnam gefeiert. Erstmals seit dem Jahr 2019 war es dabei wieder möglich, auch die dazugehörige Prozession durch den Ort durchzuführen.

Der Zug bestehend aus Feuerwehr, Musik, Erstkommunionkinder und Kirchenvolk setzte sich nach der Messe in der Pfarrkirche in Bewegung um an vier vorbereiteten Altären (Dorfplatz, Haus Schulmeister, Haus Essmeister und Kriegerdenkmal) für Gebet und Segen inne zu halten. Pater Martin und Diakon Christian Scheidl sprachen dabei abwechselnd bei den Altären die Gebete. Petrus hatte dazu den Schönwetterschalter gedrückt, wodurch die Prozession in der strahlenden Morgensonne extra stimmungsvoll empfunden werden konnte.

Einen kleinen Eindruck von dieser feierlichen Stimmung geben die Fotos von Franz Kitzler in der Fotosammlung ….

Beitrag teilen
Etzen Live