Erbauend …

Auch in Etzen wurde die Fronleichnamsfeier mit der traditionellen Prozession abgehalten

Selbstverständlich wurde auch in Etzen die Fronleichnamsfeier mit der traditionellen Prozession abgehalten.

Für die feierliche, musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Groß Gerungs. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche machte sich die Prozession auf dem Weg.

An insgesamt vier Altären las Pater Martin das Evangelium. Die Stationen waren dabei der Dorfplatz, das Haus Schulmeister, das Haus Essmeister und das Kriegerdenkmal.

Bei Kaiserwetter zog die Prozession unter getragener Musik durch den Ort. Neben der Musikkapelle trugen die Feuerwehren, die Erstkommunikanten, die Schulkinder und eine ansehnliche andere Kirchenbesucher zur eindrucksvollen Zeremonie bei.

Beitrag teilen
Etzen Live