Ausgezeichnet

Am Abschnittsfeuerwehrtag in Groß Meinharts wurden wieder Feuerwehrkameraden geehrt.


Ehrungen am Abschnittsfeuerwehrtag in Groß Meinharts

Anlässlich des 100jährigen Bestehens der FF Groß Meinharts wurde am Vormittag des 22. September 2019 ein Festakt mit Festmesse abgehalten. Am Nachmittag war der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Groß Gerungs angesetzt.

Bei diesem Abschnittsfeuerwehrtag konnte sich Abschnittskommandant Christian Weis über eine große Schar an Ehrengästen freuen. Angefangen von Pater Martin über NR Brandweiner bis LAbg. Mold, von Vbgm. Karl Eichinger über Bez.Hauptmann Widermann bis zu den Abordnungen der angehörigen Feuerwehren waren sehr viele der Einladung gefolgt.

Neben den verschiedenen Ansprachen und Rückblicken ist es bei diesen Abschnittsfeuerwehrtagen üblich, dass verdiente Feuerwehrmitglieder für langjährige und verdienstvolle Tätigkeiten ausgezeichnet werden. Das war auch in Groß Meinharts wieder der Fall, und so glänzten wieder viele Ehrenmedaillen im Licht der strahlenden Sonne.

Jede Menge Fotos davon in der Fotosammlung …. Danke dafür an Christoph Scheidl und Ernst Grünstäudl.


Die FF Etzen hat mir ein Foto ihrer Geehrten zukommen lassen, das ich natürlich gerne veröffentliche.

Ehrenzeichen für 40jährige verdienstvolle Tätigkeit:
Josef Böhm
Ernst Essmeister
Anton Jedlicka

Ehrenzeichen für 25jährige verdienstvolle Tätigkeit:
Gerald Essmeister

Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ LFV
Christoph Kitzler
Michael Raffelseder


Beitrag teilen
Etzen Live